Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein
Eigenes Schwimmfest voller Erfolg

SGW, Veranstaltungen, Schwimmen,heu 10.5.2016

Weiterstädter Wettkampf am Muttertag

Am Muttertagswochenende hatte die Schwimmabteilung der SG Weiterstadt zu ihrem 34. Einladungsschwimmfest ins heimische Hallenbad eingeladen, und 14 Vereine aus drei Bundesländern folgten dieser. Mit mehr als 200 Teilnehmern wurden an den beiden Wettkampftagen über 1.000 Starts absolviert, darunter allein 230 Starts von den 29 Athleten des eigenen Vereins. 

Diese führten am Ende auch mit 113 gewonnenen ersten Plätzen, 44 zweiten und 31 dritten Plätzen den Medaillenspiegel vor dem DSW 1912 Darmstadt und der TSG Darmstadt an. In diesem Jahr meinte Petrus es endlich einmal gut mit den Gästen, die an beiden Tagen vor dem Schwimmbad bestens von den fleißigen Helfern aus der Elternschaft mit Essen und Trinken versorgt wurden. Ein herzlicher Dank gilt all diesen guten Geistern ebenso wie den zahlreichen Sponsoren aus Weiterstadt und Umgebung, die die Schwimmabteilung zumeist schon im dritten Jahr mit Sach- und Geldspenden unterstützen, wofür die im Vergleich zu anderen Schwimmvereinen kleine Abteilung sehr dankbar ist. Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, dass die Vereinsarbeit wahrgenommen, anerkannt und gefördert wird. Die nächste sportliche Herausforderung für die SGW-ler werden die Kreismeisterschaften Ende Mai in Griesheim sowie die Süddeutschen (Jahrgangs-) Meisterschafen im Juni in Wetzlar und Darmstadt.

Impressionen 34. Einladungsschwimmfest 7./8. Mai 2016

Presse4

 

 foto: Gabi Goet und Silke Rausch

 


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt