Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Sensationeller Liga-Start

 
Da die Weiterstädter U12-Kinder keine vollständige Mannschaft stellen konnten, wurde ein gemeinsames Team mit der SG Egelsbach gestellt. Durch einen weiteren kurzfristigen Ausfall nahm auch noch eine Athletin des TSV Pfungstadt an unserer Mannschaft teil.
Eine Mannschaft besteht aus 6 - 11 Kindern, wobei immer darauf zu achten ist, dass eine gemischte Mannschaft (Mädchen und Jungen) antritt.
Im 35 Meter Hindernissprint lief Ben Dippel eine Zeit von 6,9 Sekunden, was in seiner Altersklasse die zweitschnellste Zeit aller Teilnehmer bedeutete.
Im Fünfsprung war Moritz Beyer mit 24 Punkten der Beste.
Den Fünfsprung muss man sich folgendermaßen vorstellen: Die Kinder hüpfen auf einem Bein. Zweimal mit dem rechten Bein, zweimal links und dann einmal rechts und dann auf eine Matte. Dort wird dann die gesprungene Weite abgelesen. Die Übung ist eine Koordinationsübung.
Als nächste Disziplin war das Medizinballstoßen dran. Dies ist eine Vorübung für das Kugelstoßen. Der Ball wiegt zwei Kilo und wurde von Ameen Fraji am weitesten gestoßen. Mit drei Stößen erreichte er 38 Punkte.
Die letzte Disziplin war dann die 6x1 Runde Laufstaffel. Hier starten nur 6 Kinder und müssen eine Runde in der Halle laufen. Auch hier war unsere Mannschaft stark.
Die Siegerehrung war dann das spannende Highlight am Ende des Wettkampfes. 15 Mannschaften waren am Start und unsere U12 Kinder belegten den ZWEITEN Platz
In der Mannschaft starteten: Ameen Fraji, Ben Dippel, Benjamin Grütz, Jannis Klinke, Moritz Beyer.. Herzlichen Dank an die Trainer Felix und Thomas Friedmann, sowie Frau Beyer als Helferin beim Fünfsprung, ohne all die der Wettkampf nicht möglich gewesen wäre.
 
Wenn Ihr Interesse habt, in unserer Mannschaft mitzustarten, kommt einfach am Montag ab 17:30 Uhr mit Hallen- und Draussensportbekleidung vorbei. Wir sehen uns in der DHS.
 
Ameen Fraji beim Medizinballstoßen


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt