Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Bahnengolf: Spielbetrieb startet

Der Rahmenterminplan sieht für den Ligenspielbetrieb zwar 6 Spieltage vor, allerdings sind in der Gruppenliga Süd die ersten beiden Spieltage spielfrei. Das Weiterstädter Team wartet also noch auf den ersten Einsatz in dieser Saison.

Allerdings haben bereits zwei Ranglistenspieltage stattgefunden. Aus Weiterstadt nehmen zwei Spieler an der Hessischen Rangliste teil, Rosi Schwarz bei den Seniorinnen und Michael Becker in der allgemeinen Klasse.

Die ersten beiden Spieltage der Senioren fanden in Bensheim und in Arheilgen statt. Rosi Schwarz erreichte jeweils einen Mittelfeldplatz und belegt somit nach zwei Spieltagen den vierten Platz.

beim Training
beim Training

In der allgemeinen Klasse wurde zunächst in Arheilgen und am 9.4.2017 in Weiterstadt gespielt. Die Weiterstädter freuten sich sehr auf dieses Ereignis und im Vorfeld fanden etliche Arbeitseinsätze statt um die Anlage herzurichten. Im Training und am Spieltag hatte man dann hochkarätige Spielerinnen und Spieler auf der Anlage (Bundesliga, Nationalspieler). Dementsprechend wurden auch einige sehr gute Rundenergebnisse erzielt. Die beste Runde gelang Simone Kohfeld vom MSC Bensheim-Auerbach mit 19 Schlägen, die nächst besten Ergebnisse spielten mit jeweils 21 Schlägen Simone Hennig-Becker (TSV Pfungstadt), Dennis Kapke (SG Arheilgen) und Marcus Ehrlich (MSW Stockstadt). Michael Becker erreichte an beiden Spieltagen einen Mittelfeldplatz und liegt nach zwei Spieltagen im Mittelfeld. Die Weiterstädter haben den Ranglistenspieltag reibungslos organisiert.

Als nächstes spielen einige Weiterstädter bei Cobigolf-Turnieren mit um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, bevor dann am 7.5.2017 für das Weiterstädter Team die Liga mit einem Spieltag in Arheilgen beginnt.


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt