Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Schwimmbadersatz ??

Am letzten Dienstag wurde die  'Alte Tennishalle' durch den Gewittersturm mit dem entsprechenden Regenfall geflutet. Die niedergegangene Regenmenge war für den Weiterstädter Abwasserkanal zu groß, so dass zusätzlich Wasser - leider wohl nicht ganz sauberes Regenwasser - aus den Gullis der Straße in den Treppenabgang der Tennishalle gedrückt wurde. Zeitweilig hätte die Tennishalle als Ersatz für das zur Zeit gesperrte Hallenbad dienen können. Trotz des herzhaften Einsatz unserer Mitarbeiter und mehreren Wasserstaubsaugern konnte das Eindringen in die Halle nicht verhindert werden.

Am Freitag vormittag wurde der Schaden durch Gutachter der Versicherung in Augenschein genommen. Es kommen umfangreiche Sanierungsarbeiten auf die Sportgemeinde zu. Der Teppichbelag und möglicherweise auch der Unterbau wurden durch das Wasser so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass der Teppichboden auf alle Fälle ersetzt werden müssen. Kernbohrungen in der nächsten Woche sollen aufschluss darüber geben, in wie weit der Unterbau ebenfalls in Mitleideschaft gezogen wurde.

Der Nachtflohmarkt am 9. Juni wird auf alle Fälle stattfinden, danach werden Teppich und die zum Auslegen verwendeten OSB-Platten ( je nach Zustand ) entsorgt und die Halle mit Trocknungsgeräten von der Restfeuchte befreit. Wir halten Euch auf dem Laufenden, falls sich neue Erkenntnisse ergeben.


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt