Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

 

 Bahnengolf

 

schieblichWolfgang

Abteilungsleiter Wolfgang Schieblich
  Am Helgengraben 33
  64331 Weiterstadt
Telefon +49 6150 -  187704
eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Mach mit - spiel Minigolf!

Minigolf ist mehr als nur ein Freizeitvergnügen, es handelt sich um eine faszinierende Sportart. Hobby-Spieler die gelegentlich auf einer öffentlichen Anlage mit Anlagen-Schlägern und Bällen ohne jegliche Anleitung mal eine Runde spielen haben wenig Chancen, die Faszination dieser Sportart kennen zu lernen. Komm' doch einfach mal zu den Trainingszeiten bei uns vorbei. Hier kannst Du unter fachkundiger Anleitung in kurzer Zeit Dein Spielniveau deutlich verbessern.

Die Trainingszeiten sind Dienstags ab 18:00 Uhr.

Als Mitglied der Bahnengolf-Abteilung kannst Du je nach Interesse nur auf unserer Anlage Deine Runden drehen oder bei Interesse auch gerne am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen. Die Einstiegshürde hierfür ist gering. Im Gegensatz zu anderen Sportarten, wo Anfänger möglicherweise eine Zeit lang nur als Einwechselspieler zum Einsatz kommen, gibt es im Bahnengolf die Möglichkeit, außer Konkurrenz bei den Punktspielen teilzunehmen, das heißt, es wird bei den Mannschaften mitgespielt, das Ergebnis fließt aber nur in eine Einzelwertung und nicht ins Mannschaftsergebnis ein.

Es finden auch sehr viele Freundschaftsturniere auf anderen Anlagen statt, bei denen Du als Bahnengolfer gerne mitmachen darfst. Wir selbst veranstalten jedes Jahr drei Freundschaftstsurniere in Weiterstadt (Pfingst-, Miniholz- und Nachtturnier), an denen auch Hobby-Spieler teilnehmen dürfen.

Sofern Du keine großen Ambitionen hast am Wettkampfgeschehen teilzunehmen, sondern nur einen Zeitvertreib suchst kannst Du gerne bei unserer Hobby-Gruppe mitmachen, die sich im Sommer 2015 gegründet hat.

Für Neulinge und am Bahnengolf-Sport interessierte bieten wir jedes Jahr zwischen Mai und August das Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold an. Hierfür ist es nicht erforderlich, dass Du Mitglied in der Bahnengolf-Abteilung bist. Um das Abzeichen zu erhalten muss eine Prüfungsrunde gespielt werden, bei der eine von Alter und Geschlecht abhängige maximale Schlagzahl nicht überschritten werden darf. Es sind beliebig viele Prüfungsversuche möglich. Das Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold kann übrigens dazu verwendet werden um beim Deutschen Sportabzeichen die Disziplin Koordination zu erfüllen.

Weitere Informationen gibt es beim Abteilungsleiter oder bei Michael Becker (Telefon +49 6150 - 133990 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

 

Homepage der Abteilung Bahnengolf -   Zurück zur Übersicht

Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt