Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

U8 und U10 - 1. Kila-Liga-Tag

Kinderleichtathletikliga erster Wettkampftag

Am Sonntag starteten die U8-Kinder zu ihrem ersten Wettkampftag in Nieder-Ramstadt. Die Kinder waren sichtlich aufgeregt, denn in dieser Mannschaftszusammensetzung war es der erste Wettkampf überhaupt.

Die Kinder absolvierten den 30m-Sprint, das Medizinballstoßen, die 30 m - Hindernisstaffel und die Einbeinhüpferstaffel. Wobei sie in der Hindernisstaffel am besten abschnitten und dort als dritte Mannschaft ins Ziel kamen.

Am Ende des Wettkampftages landeten unsere grünen Frösche mit Benjamin Saemann, Dimitrios Chorosis, Elina Grumann, Juli Dippel, Khan Karakus, Philipp Ruff und Vincent Kappes auf dem 4. Platz. Insgesamt waren hier neun Mannschaften am Start. Trainiert und betreut wurde die Mannschaft von Carolin Zettel und Michelle Weber.


Am gleichen Tag ging auch die U 10 – Mannschaft an den Start.In dieser Altersklasse mussten die Disziplinen Stoßen, Wechselsprünge, 30 m Hindernisstaffel und der 35 m Sprint absolviert werden. Beste Disziplin war auch hier die Hindernisstaffel, bei der sie als viertbeste Mannschaft abschnitten. Insgesamt belegten sie den 8. Platz von 18 angetretenen Mannschaften. An den Start für die U10 gingen Aaron Keller, Ben Baumeister, Ben Luis Hippmann, Felix Reich, Jan Romberg, Janne Müller, Julian Kürfke, Lucy Bormet, Robin Saemann, Sophia Klinke und Vita Vrcek.

Die U10 wird von Carolin Zettel trainiert und betreut.


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt