Luna Bormet und Emma Schmidt waren die beiden Starterinnen der U12 beim Kinderliga-Wettkampf am Samstag. In einer Startgemeinschaft mit Egelsbach und Gräfenhausen zeigten die Beiden ihr Können.

Im Medizinballstoßen, Hindernislauf, Fünfsprung und 6x1 Runde Staffel wurde ihnen am letzten Tag der Liga nochmal alles abverlangt.

Bei der Siegerehrung war die Freude groß, am heutigen Wettkampftag hat die Startgemeinschaft den zweiten Platz belegt. In der Einzelwertung belegte Emma Schmidt am letzten Wettkampftag den ersten Platz und Luna Bormet den siebten Platz.

Aber dann kam die große Siegerehrung. Alle Kinderligawettkämpfe wurden in die Wertung einbezogen und Emma war in ihrer Altersklasse die beste Leichtathletin. Emma Schmidt hat sich den Kreismeistertitel gesichert. Luna beendete die Saison auf dem sechsten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Sonntag waren dann die U8 und U10-Mannschaft am Start.

In der U8 Mannschaft starteten Vita Vrcek, Lucy Bormet, Sophia Klinke, Felix Reich, Julian Kürfke und Ben Hippmann.

Beim beidarmigen Stoßen des Medizinballes erreichte Sophia Klinke eine der größten Weiten des Wettkampfes. Vita Vrcek gewann überlegen den Hoch-/Weitsprung. Diesen Wettkampf kann man sich vorstellen, wie Weitsprung nur dass noch zusätzlich über ein Hindernis gesprungen werden muss. Felix Reich war im 30 m Sprint zweimal siegreich.

Die Mannschaft belegte am heutigen Tag den 3. Platz. Für die Gesamtliga ist es leider der vierte Platz.

 

Am Sonntagmittag war dann die U10-Mannschaft bereit für das Saisonfinale.

Jannis Klinke, Moritz Beyer, Benjamin Grütz, Tobias Dilsner, Jan Romberg, Aaron Keller und Ben Baumeister starteten für die SGW. Jannis Klinke übersprang 0,95 m im Hoch-Weitsprung, Benjamin Grütz 0,90 m. Moritz Beyer erreichte als bester 14 Punkte beim Medizinballstoßen. Der Wettkampf endete für die Mannschaft der Leichtathleten auf dem 10. Platz.

Herzlichen Dank an die Stationsleiter, Helfer und Trainer, die den Weg nach Groß-Umstadt gefunden haben.

 

Nach den Herbstferien geht das Training in der Halle weiter.

Für die Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011 starten wir mit einer neuen Gruppe Montag von 17:00 – 18:00 Uhr in der Dr. Horst – Schmidt Halle. Die U12 (2006/2007) startet ab 17:30 – 19:00 auch in der DHS. Die U10-Kids (2008/2009) sind dienstags um 16:00 – 17:30 Uhr in der Adam-Danz-Halle zum Training.

Wir freuen uns auf neue leichtathletikbegeisterte Kinder.