Leichtathletik wieder da!

SGW, Beiträge, Leichtathletik,mb 14.03.2016

Seit dem Jahr 2009 gab es keinen Vorstand der Abteilung Leichtathletik mehr, nachdem sich der alte Vorstand aufgelöst hat. Die Organisation des Sport- und Wettkampfbetriebes unterlag seitdem Annette Zettel

Erfreulich ist, dass es seit dem 19. Januar 2016 wieder einen Vorstand der Abteilung gibt.

Trainingsangebot

Das Training für die U-10-Kinder findet in der Sommersaison auf der kleinen Sportanlage am Braunshardter Tännchen und über die Wintersaison in der Adam-Danz-Halle statt.

Die Kinder der Altersgruppen Ü 10 trainieren zurzeit freitags gemeinsam mit den Kindern der SKG Gräfenhausen auf dem Sportplatz bzw. Sporthalle in Gräfenhausen.

Wettkämpfe

An allen 5 Wettkampftagen wurden für die Altersgruppe U 10 und U 8 eine Mannschaft zusammen mit der SKG Gräfenhausen Leichtathletik gemeldet. Eine Mannschaft besteht aus
6 - 11 Kindern und es müssen beide Geschlechter in einer Mannschaft vertreten sein. Die beiden Vereine wurden am Ende der Wettkampfsaison getrennt gewertet. Unsere Mannschaft landete leider im letzten Drittel. Jetzt trainieren wir weiter, mit dem Ziel 2016 im guten Mittelfeld zu landen.

Im letzten Training vor den Sommer-, Herbst- und Weihnachtsferien wurde ein vereinsinterner Wettkampf durchgeführt.

Mit den Kindern der Altersgruppe U 12 wurde leider nur an einem Wettkampftag teilgenommen.
Mit den Ü-12-Kindern wollten wir an einem Sportfest in Egelsbach teilnehmen. Leider wurde das Sportfest von dem Veranstalter wenige Tage vorher wegen Mangel von Helfern abgesagt.

Desweiteren haben viele unserer Kinder erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt.

Am Aulenbergfest im September hat sich die Abteilung mit einem Süßigkeitenstand beteiligt.

Im Jahr 2015 sind viele neue Kinder zur Leichtathletik dazu gestoßen. Zu Jahresbeginn hatten wir 15 Kinder an beiden Trainingstagen, am Ende des Jahres 30. Diese Entwicklung ist sehr erfreulich. Am Dienstagstraining nehmen zurzeit 20 Kinder teil. Um weiterhin ein qualifiziertes Leichtathletiktraining für die doch recht große Altersspanne von 6 - 10 Jahren zu gewährleisten, unterstützt Felix Friedmann Carolin jetzt beim Training seit den Herbstferien.