Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

 

Alte - Neue Tennishalle

SGW, Sportzentrum, Vorstand,mbr 05.10.2018

Nach Überschwemmung wieder in Betrieb.

Die "Alte Tennishalle" ist jetzt die "Neue Tennishalle"! Nach dem Unwetterschaden durch den Starkregen im Mai 2017 konnten wir jetzt - Nach Einsammeln vieler Zuschüsse und der Leistung der abgeschlossenen Elementarschadenversicherung - die Alte Tennishalle wieder in Betrieb nehmen. Es wurden einige wichtige System komplett ersetzt:

  • Tennisboden neu verlegt, jetzt in 2 Farbstufen und eingewebten Feldbegrenzungen
  • Wärmeverteilanlage wurde installiert
  • Die Wände erhielten einen neuen Anstrich

Die Beleuchtung wird in beiden Hallen noch in diesem Jahr gegen eine Energie sparende LED Beleuchtung gewechselt.

Die Halle steht ab sofort wieder für unsere Tennisspieler der Abteilung Tennis (Jugendtraining) und Mitglieder sowie für Gäste zur Verfügung. Intersessenten bitte unter 06150-961011 melden.
Durch die Neuausstattung wurden Preise der Alten Tennishalle an die Preise der Neuen Tennishalle angepasst, die Preisliste steht hier zum Download bereit.

Demnächst gibt es hier die Neuigkeiten der "ATH".

 

Hessische Seniorenmeisterschaften

SGW, Wettkämpfe, Leichtathletik,HF 23.09.2018

Hessische Seniorenmeisterschaften

5 Starts – Fünf mal auf dem Treppchen – Vollgas bei den Leichtathletiksenioren


Am 15. und 22.09. fanden für die Senioren der Leichtathleten die Hessischen Seniorenmeisterschaften statt. Von der SG Weiterstadt stellten sich Henk Wedel (Altersklasse M45) und Thomas Friedmann (M50) der Herausforderung.

 

Frankensteinbergturnfest

SGW, Wettkämpfe, Leichtathletik,HF 23.09.2018

Frankensteinbergturnfest

Erfolgreiche Leichtathleten auf dem Bergturnfest

Die Leichtathleten der SGW waren auch in diesem Jahr einer der erfolgreichsten Vereine.Der Sonntagmorgen auf dem Frankensteinbergturnfest begann kalt und ungemütlich. Je später es jedoch wurde, kam sogar die Sonne raus. Für die Leichtis der SGW war zu früher Stunde ein ordentliches Aufwärmen Pflicht. Der Sonntagmorgen auf dem Frankensteinbergturnfest begann kalt und ungemütlich. Je später es jedoch wurde, kam sogar die Sonne raus. Für die Leichtis der SGW war zu früher Stunde ein ordentliches Aufwärmen Pflicht.

Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt