Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Kinderleichtathletik-Liga

Kinderleichtathletik-Liga

SGW, Abteilungen News, Leichtathletik,Heike Friedmann 24.04.2016

Kinderleichtathletik-Liga

Am Wochenende fand der 2. Wettkampftag statt.

Die Kinder der U8 starteten am Samstag bei strömendem Regen in Langen. Felix Reich, Lucy Bormet und Sophia Klinke starteten als Mannschaft in der Hindernis-Sprint-Staffel, dem Zielweitsprung, Ballwurf und dem Teambiathlon.

Bei der Hindernis-Sprint-Staffel müssen die Kinder eine Sprintstrecke zurücklegen, an den nächsten Starter übergeben. Dieser legt die Strecke mit Hindernissen zurück. In der Zeit von 3 Minuten sprinten alle Gruppenmitglieder mehrmals über beide Strecken. Beim Zielweitsprung müssen die Kinder in einen in der Absprungzone liegenden Reifen mit einem Fuss treten und dann in einen in der Weitsprunggrube liegenden Reifen landen. Als weitere Disziplinen waren noch Teambiathlon und Ballwurf im Programm.

Die Weiterstädter belegten den 8. Platz.

Die U10 – Mannschaft mit Benjamin Grütz, Moritz Bayer und Jakob Hahn lagen nach der Hindernis-Sprint-Staffel, der Weitsprungstaffel und dem Ballwurf auf dem 9. Platz. Im Teambiathlon steigerten sich die Sportler noch einmal und schafften noch den Sprung auf den achten Platz.

Am Sonntag waren dann unsere U12-Kinder am Start.

Emma Schmidt, Luna Bormet und Nico Lesic starteten in den Disziplinen 50m Sprint, Drehwurf (Vorstufe von Diskuswurf), Hochsprung und Stadioncross (ca. 1050m). Als Mannschaft belegten sie den 12. Platz.

In dieser Altersklasse gibt es auch Einzelwertungen. Emma Schmidt belegte den ersten Platz in der Altersklasse W10. Luna Bormet belegte in der Altersklasse W11 den 17. Platz. Nico Lesic belegte in der M10 den 25. Platz.

Emma sprintete die 50 Meter in 8,4 Sekunden, Luna war 8,8 Sekunden unterwegs und Nico 9,2 Sekunden. Im Hochsprung übersprangen Emma und Luna jeweils 1,10 Meter.

Ein herzliches Dankeschön an die Trainerin Carolin Zettel und die Stationsleiterhelfer.

 


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt