Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften

Ein fast perfekter Wettkampf gelang der TGW Erwachsenenmannschaft der SG Weiterstadt am Sonntag den 19.06. in Kreuztal. Mit 28,65 Punkten schaffte die Mannschaft locker die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 02.10.2016 in Regensburg. Mit der Disziplin Tanzen startete die Mannschaft in den Wettkampf. Die Anspannung lag förmlich in der Luft, denn der Tanz wurde zum ersten Mal einem Kampfgericht gezeigt. Fast fehlerfrei wurde der sehr anspruchsvolle Tanz unter großem Applaus präsentiert. Mit 9,4 von 10 Punkten wurde man schließlich vom Kampfgericht belohnt. Als nächstes stand der Medizinballweitwurf auf dem Programm. Hier verpasste die Mannschaft knapp mit 9,9 Punkten die volle Punktzahl. In der dritten und letzten Disziplin dem Turnen war die Konzentration auf dem Höhepunkt. Auch hier turnte die Mannschaft die Choreographie zum ersten Mal unter Wettkampfbedingung. Man merkte an der ein oder anderen Stelle noch leichte Unsicherheiten, die allerdings durch saubere Technik und Spannung für Außenstehende wenig zu sehen war. Das Kampfgericht war ebenfalls beeindruckt und gab der Mannschaft 9,35 Punkte. Am Ende des wirklich langen Wettkampftags belegte die Mannschaft mit Tanja Baumann, Selia Fink, Kimberly Görich, Melanie Jung, Isabell Lachnit, Patrizia Lachnit, Sophia Lohrum, Franziska Oehler und Christina Seemann den 4. Platz. Ein Dank geht vor allem an unsere Kampfrichter Heike und Thomas Friedmann, ohne die kein Start möglich gewesen wäre und an unseren großen mitgereisten Fanclub, der uns immer unterstützt.

 

 

 

 

 

 


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt