5-Schlägerturnier - Jubiläum

SGW, Sport, 5-Schläger ,mawi/mb 20.07.2016

Auch wenn es beim Weiterstädter Fünf-Schläger-Turnier mehr um den Spaß geht als ums Siegen, gab es beim 20. Turnier am Wochenende doch einen Rekord. Erstmals hatten sich über 90 Spielerinnen und Spieler für das Turnier der Sportgemeinde Weiterstadt (SGW) angemeldet, um in den mit einem Schläger gespielten Sportarten Badminton, Minigolf, Squash, Tennis und Tischtennis anzutreten.

Doch trotz des Spaßcharakters schenkten sich die Teilnehmer, die aus ganz Deutschland kommen, sportlich nichts. Beim Squash knallten die Bälle nur so gegen die Wände. Auch beim Tischtennis ist der Anfänger schnell von der Platte gefegt, wenn die Vereinsspieler mit ihren angeschnittenen und geschmetterten Bällen loslegen. [Quelle: Darmstädter Echo Online]

weiterlesen Artikel im Echo