Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Kreiseinzelmeisterschaften

Morgens um 8:00 Uhr sind meistens nur Sportler unterwegs. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Weiterstädter Aaron Keller und Jan Romberg in die Wettkämpfe der Altersklasse M10. Im Weitsprung schafften beide es, sich mit ihren Sprüngen für den Endkampf zu qualifizieren. Im Endkampf sprang Jan 3,33 m und Aaron 3,43 m. Für Jan bedeutet dies der sechste Platz und Aaron erreichte den dritten Rang.

Aaron
 
In den Vorläufen der 50 Meter gute Zeiten und qualifizierten sich für die Finalläufe.
Aaron erreichte mit einer Zeit von 8,76 sec. den sechsten Platz und Jan schaffte es, sich gegenüber dem Vorlauf zu steigern und belegte den dritten Platz mit einer Zeit von 8,46 sec.
 

Beim Schlagballwurf konnte sich Aaron ebenfalls für den Endkampf qualifizieren und erreichte dort mit 27,5m den fünften Rang. Jans 15,5m reichten für den 10 Platz.
 
 
WP 20180505 10 34 51 Pro Kopie

Zum Ende des Wettkampftages starteten beide noch im 800 Meter Lauf. Aaron belegte mit einer Zeit von 3:11,1 einen hervorragenden fünften Platz, während Jan mit einer Zeit von 3:26,86 den 11. Platz belegte.
Moritz Beyer startete in der M11. Beim Weitsprung erreichte er mit 3,64 Metern den 11. Platz und verpasste den Endkampf der besten 8 lediglich um 15cm. Nach einem guten Sprint im 50m Vorlauf konnte er sich für das Finale qualifizieren. Dort konnte er sich nochmals steigern lief in 7,94 sec. auf den 5. Platz. Beim Ballweitwurf kam er mit dem Schlagball auf 27,00 Meter und wurde 10. Im Hochsprung hatte er dann etwas Pech und landete mit gleicher Höhe (1,19 m) wie der drittplatzierte Teilnehmer aufgrund eines Fehlversuches mehr auf dem ungeliebten vierten Rang.
 
 
 
Maryam El Haddad begann zur gleichen Zeit mit ihrem ersten Wettkampf in der W11. Beim Ballweitwurf erzielte sie im sechsten Versuch ihre beste Weite von 20,5m und belegte den 7. Platz. In Ihrem 50 Meter-Lauf lief sie die für sie sehr guten Zeit von 8,6 sec. Im Weitsprung sprang Maryam 3,29 Meter und belegte den 11 Platz. Auch sie startete dann noch im 800 Meter Lauf erreichte dort mit 3:13,96 eine gute Zeit und belegte den 10. Platz.
 
 
 
Michelle Weber startet in der W15 im Kugelstoßen. Sie zeigte dort gute Leistungen und erzielte im sechsten Versuch ihre Tagesbestweite und belegte mit 6,52 Metern den hervorragenden 5. Platz.
 
michelle
 
Luna Bormet trat gleich in mehreren Disziplinen an. Im 75 Meter-Lauf erreichte sie den Finallauf und dort den 5. Platz. Im Kugelstoßen lag sie bis zum 5. Versuch auf dem zweiten Platz und wurde dann leider noch überholt und landete mit 7,37 m auf dem unliebsamen vierten Rang. Auch im Hochsprung war das Glück nicht auf ihrer Seite und sie belegte mit übersprungenen 1,27 Metern den vierten Platz.
 
IMG 20180506 WA0001
Im Weitsprung hatte sie mehr Glück,  überzeugte mit einem Sprung über 3,74 Meter und belegte den dritten Platz.
 
IMG 20180506 WA0007 Kopie
 
Teresa Singer startete im 800 Meter-Lauf. Ihr Ziel war ihr eigenes Tempo zu laufen und am Ende noch zu einem Schlussspurt anzusetzen. Diese Ziele hat Teresa erfüllt und den siebten Platz belegt. 
Teresa 2
 
Der Trainer Thomas Friedmann hatte an diesem Tag ebenfalls ein sportliches Programm, so betreute er alle startenden Athleten. Annette Zettel und Anita Keller waren als Kampfrichter im Einsatz.


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt