Sport- und Freizeitpartner für die ganze Familie
Die Sportgemeinde 1886 e.V.Weiterstadt
BILD
Hauptverein

Gesundheit-Großprojekt

Die Reha- und Gesundheitssportabteilung gehört zu den auserwählten 30 Vereinen Bundesweit!

Wir suchen dringend einen Nofall- bzw. Rettungssanitäter für die Herzsportgruppe!

Vortrag zum Thema“ Herzinfarkt“ im Februar 2019 geplant!

Bei einem bundesweiten Projekt im Bereich Rehasport wurden 30 Vereine ausgewählt und wir nehmen an diesem Projekt teil. So der Beschluss des Behindertensportverbandes und des Abteilungsvorstandes, vorausgesetzt wir können die Hürden meistern. Eine wichtige Voraussetzung ist, dass die Herzsportgruppe zur Unterstützung einen Notfall- bzw. Rettungssanitäter für die Mittwochsstunden (18-19 Uhr im Sportzentrum der SG Weiterstadt) findet. Deswegen suchen wir schnellmöglich einen Notfall- bzw. Rettungssanitäter/in, welche/r bereit ist, uns für die Projektdauer von einem Jahr zu unterstützen.

Interessenten können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! nähere Informationen erhalten. Weitere bürokratische Hürden können wir nur mit Unterstützung der Abteilungsmitglieder und des betreuenden Arztes überwinden. Seit nun einem Jahr betreut Dr. Bogosyan die Herzsportgruppe der Gesundheits- und Rehasportabteilung der SG Weiterstadt. Er berät die Sportler/innen mit seinem Fachwissen und begleitet die Gruppe bei der wöchentlichen (Mi 18-19 Uhr) Sport- und Übungsstunde unter der Leitung von Sabine Stingel-Lipp. Erfreulich ist, dass die Gruppe, Kursleitung und Arzt, so gut miteinander harmonieren und viel Verständnis füreinander aufbringen. Für das Projekt übernimmt er zusätzlich die Funktion des Supervisors.

Außerdem ist Dr. Bogosyan bei der Planung und Organisation eines Vortrages zum Thema Herzerkrankungen und Herzinfarkt der Abteilung behilflich. Im Februar 2019 wird der Referent Professor Dr. Rainer Kollmar, Direktor der Klinik für Neurologie und Neurogeriatrie am Klinikum Darmstadt, nach Weiterstadt kommen. Er hat unter anderem den Ausbau der Schlaganfall-Therapie und den Aufbau der eigenständigen neurologischen Intensivmedizin am Klinikum vorangetrieben.

Professor Kollmar wird im Raum Verneuil, im Sportzertrum der SGW, am Aulenberg 2, einen kostenlosen Vortrag zum Thema „Herzinfarkt“ halten. Wir freuen uns, dass er sich die Zeit nimmt. Nach dem Vortrag beantwortet der Fachmann gerne Fragen der Sportlerinnen und Sportler.

Weitere Informationen folgen noch per Aushang bzw. finden Sie auf der Vereinshomepage. Gäste und Mitglieder sind herzlich willkommen.


Copyright © Sportgemeinde 1886 e.V. Weiterstadt